Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 10:07   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ich hatte ein Sony Ericson 630T, nie wieder. Mit dem Joystick löste ich immer ungewollte Funktionen aus, bei den Zifferntasten rutschte ich auch immer weg, weil die so halbrund designed waren!
Meine Freundin hat sich unlängst ein Nokia geholt - weiß nicht welches Modell aber die haben auch "verschlimmbessert", die Zifferntastaturen bei den aktuellen Handys werden immer kleiner und es läßt sich kein Klingelton mehr zuordnen, nur für Gruppen geht es. Die Bedienungsanleitungen der Nokias sind noch immer genauso blöd wie schon früher, kein Stichwortverzeichnis.
Ich habe jetzt ein Samsung SGH-Z500, da bin ich erst nachträglich draufgekommen, dass es keine Sprachwahl hat - oh Schreck. Der Akku hält auch nicht sonderlich lange aber es scheint stabiler verarbeitet zu sein als das Sony Ericson.
Es empfiehlt sich schon sehr, sich vorher gut zu informieren. Bei den Mobilfunkbetreibern herrscht immer einiger Andrang und man vergißt dann vielleicht, einiges zu hinterfragen ...
Auf Fotos und sonstigen Medienschnickschnack lege ich aber bei Handies keinen Wert, wozu habe ich eine 20D und 1DMII ;-)
Trotzdem, die Bilder von meinem Samsung sind bei guten Lichtverhältnissen gar nicht mal so schlecht - um was zu dokumentieren würde es schon reichen ...

Edit: nochwas zum Samsung, Bedienungsanleitung habe ich fast keine gebraucht (bis auf die Suche nach der nicht vorhandenen Sprachwahl), das Menü ist intuitiv und leicht zu bedienen ...