Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 06:07   #95
maxxmaxx
Elite

Standard

naja ganz so schlimm, wie du jetzt denkst, ist es mit der bildqualität auch auch wieder nicht!
so oft treten diese blockartefakte auch wieder nicht auf.

bei den öffis ist die qualität eigentlich schon ganz ok!

nur den privatsendern, denen sieht man es teilweise an, daß da nicht das volle engagement dahinter steckt -> die haben ja auch ganz andere pläne!
wenn die pläne der privaten mit dolphin aufgehen, dann ist mit der dvb-t verbreitung ihrer programme hier in D 2008 oder spätestens 2009 schluß!
aus meiner sicht kann ich nur hoffen, daß das dolphin projekt scheitert, denn dann spielen die dvb-t kunden für die reichtweite wieder eine größere rolle.
denn eines kann man sagen, DVB-T ist bisher in deutschland
ein erfolg (auch wenn es in den haushalten bisher vielfach nur für die zweit tv-geräte im einsatz ist)

und im vergleich zu analogem antennenfernsehen ist die bildqualität schon bedeutent besser!! (keine geisterbilder; kein rauschen)

zu den preisen der dvb-t receiver:

naja, ich schätze mal, die werden sich nach der startphase (anfang bis mitte 2007) , so zwischen ca. 50 und 100 euro einpendeln!
-> wohlgemerkt ohne MHP und ohne festplatte; für einfache boxen nach dem ors zapping profil!

festplattenreceiver entsprechend mehr: 150 - 250 euro

gruß,
markus

ps.
naja ob ich wirklich so gut mit der thematik vertraut bin

ich bin selbst eigentlich interesse halber erst so richtig vor 3 monaten bei dvb-t eingestiegen!
ich empfange aber nur am pc per pci-karte, da ich bei der wohnung einen analogen kabelanschluß dabei habe, den ich für den fernseher nutze!

und meine infos habe ich durch lesen lesen und nochmal lesen!
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten