das Thema mit dem My Traffic Soundpatch in Verbindung mit EVP hatten wir hier kürzlich schon einmal. Leider konnte mir auch auf Nachfrage niemand beantworten, was dieser MT-Soundpatch eigentlich bewirken soll. Da ich My Traffic selbst nicht habe, fehlen mir auch die nötigen Infos seitens des Herstellers.
Der Flusi verwendet nun mal für die ATC die bordeigene usenglishbig.gvp oder usenglishsmall.gvp. Diese Dateien können auch ohne Probleme mit EditVoicePack verändert, d.h. z.B. um Callsigns erweitert werden. Auch danach läuft der Flusi mit dieser Sounddatei ohne Probleme. Nur die Anwendung dieses MT-Soundpatches führt dazu, daß EVP nicht mehr auf die Sounddatei zugreifen kann, um sie zu ändern oder ergänzen.
Ich frage mich - und Euch - also nach wie vor, was dieser Soundpatch eigentlich bewirken soll, was EVP nicht auch könnte und würde. Geht es dabei nur um weitere Callsigns, die mit MT und den mitgelieferten Airlines notwendig werden? Wenn das der Grund wäre, so ist EVP durch die ständige Aktialisierung ganz bestimmt in der Lage, diese Callsigns ebenfalls in der Flusi-Sounddatei unterzubringen, wenn es nicht zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin schon geschehen ist.
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären (über den Sinn des Soundpatches natürlich).
Tschüß
Erich
www.pellworm.de/webcams.0.html
|