Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 06:55   #9
Hackle
Veteran
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 215


Standard

Was das Übersehen einer Taste alles bewirkt ....

Na nun klappts auf jedenfall wunderbar.

Aber um nochmal auf die SID/STARs zurück zukommen.
Du sagst das man es nur mit einem Flugplanungstool (ich denke mal wie FS-Nav) machen. Woher bekommt das Tool denn die Koordinaten der einzelnen Punkte? Leider sind in den Charts ja keine Koordinaten der jeweiligen Intersections (oder wie die kleineren Punkte heißen mögen) angegeben. Wären die dabei, könnte ich auch eine Transition abfliegen.
Außerdem, wenn ich die Transitions nur per Flugplanungtool einfügen kann, dann müsste ich ja schon vor dem Flug wissen auf welcher RWY ich lande ... ???

Wie machen die Piloten das mit dem CIVA INS. Da funktionieren ja glaub auch nur Koordinaten.

Ps.: Gibt es eigentlich noch mehr FS-Flieger mit einem ONS? Bis zum Kauf der MD-80 war mir das absolut nicht bekannt und auch so hört man so gut wie gar nix über das System obwohl es eigentlich ne nette Alternative zu nem FMC ist.

PPS: Wenn es nicht diese bescheuerte 30-min-edit-Regel gäbe, gäbe es viel weniger Doppelposts .... (aber da es eh keine Mods gibt juckt es ja auch keinen. )
____________________________________
Mfg David

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten