Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 19:53   #5
Der Felix
Veteran

Standard

Hallo Alti,

ich habe zwar weder die Beech 1900 noch FS-Passengers, aber ich kann Dich beruhigen, dass das schon normal ist!

Wie Du ja festgestellt hast in großen Höhen bzw. bei heissen Temperaturen sinkt die Leistungsfähigkeit Deines Fliegers, weil er ab einer bestimmten Temperatur diese restriktierend wirkt. Diese Temperatur wird übrigens Flat-Rated-Temperature genannt!
Alles was darüber liegt ist mit Leistungsverlust verbunden!
Ob allerdings die dargestellten Werte in der PMDG korrekt sind, kann ich nicht sagen! Wohl aber, dass die Einbußen teils größer sind als vermutet!
Liegen der PMDG Take/Off-Charts bei, an denen man das ablesen könnte?!
Zum anderen Problem: wenn Du (ich hoffe Du meinst FL160 und nichz FL1600 ) in FL160 mit der Beech fliegst und 220kts fliegst, dann solltest Du eigentlich keine Overspeed-Warnung bekommen...wenn Du höher steigst sollte sich allerdings der Balken, der die Vmo angibt, zu niedrigeren Werten begeben...
Kann es sein, dass Du durch die Mmo restriktiert warst? Wird ja ab bestimmter Höhe nach Mach geflogen und die IAS wird dann eher nebensächlich.
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass im Manual steht, dass Du die Geschwindigkeit am Roten Balken fliegen sollst...stellt ja ne Grenze dar, und man sollte zumindest noch ne kleine Reserve parat haben!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Gruß Felix