Zitat:
Original geschrieben von Pellwormerich
Hallo David,
der Schöpfer Deines Fliegers, Fern Marques, schreibt ja selbst in dem Begleittext, daß ihn die Flugdynamik des Gerätes beinahe zum Säufer gemacht hätte. Ist also vielleicht doch nicht so einfach, ein solches Teil auf dem Reißbrett zu bauen.
Das könnte aber auch der Grund dafür sein, daß Du gewisse Schwierigkeiten damit hast, das Gerät in der Luft zu halten.
Aus eigener Praxis kann ich dazu nichts sagen, weil ich solche ULs nicht habe.
Gruß
Erich
|
Hallo zusammen,
habe mir mal den besagten UL geladen, so schlecht benimmt sich der garnicht. Also kann der gute Fern Marques nüchtern bleiben
Allerdings stimmt seine Angabe für den Stall nicht ganz, laut Beschreibung 25 kts, im Flusi 30 kts. Und etwas wenig Power hat das Teil. Sollen max 28 HP sein, aber nur 15 kommen an.
Meine Probeflüge waren nicht kritisch, Manöver in Bodennähe kein Problem. Aber unter 30 kts stallt das UL ganz schnell und böse.
Das Gauge für den Fahrtmesser ist aber irreführend, angeblich MPH, tatsächlich ist die Skala in Kts.
Ein Bekannter von mir fliegt solche UL und daher kann ich sicher sagen, dass bis auf wenige Macken in der Flugdynamik sehr schön gearbeitet wurde.
Bei Bedarf kann ich meine geänderte Version hier mal posten.
Gruß,
Wolfram