Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 16:37   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cds001
Das Problem hatte ich zu FS2002-Zeiten auch mal. Damals hatte ich eine Landclass-Szenerie installiert, die für den FS2004 gedacht war. Da die nun Landklassen aufrufen möchte, die es im FS2002 gar nicht gibt, werden diese Fehlemeldungen produziert.

Überlege mal, ob Du dort evtl. eine Landclass neueren Datums einsetzt. Bei mir war's damals eine Freeware-LC für Frankreich, die sich in etwa in der gleichen Gegend bemerkbar gemacht hat.

Ich will das nicht ausschliessen.

Aber

Landklassen die es in FS2002 nicht gibt, sollten eigentlich nicht das Problem sein.

Denn es gibt von mir ja eine Landclasstestscenery die alle theoretisch adressierbaren LC Nummern abruft. Früher zu Anfangszeiten des FS2004 hatte ich etwas ähnliches genutzt um hier im Forum zu zeigen, was der FS2004 an neuen LCs gegenüber dem FS2002 hat.

Bei beiden FS Versionen gab es keine Probleme mit dieser Scenery. Beide FS Versionen reagieren nur in der Form, das dort wo eine nicht verfügbare LC zugewiesen wird die Flächen monoton grau bleiben. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Von daher würde ich eher auf einen Datenfehler in diesem damaligen Frankreich LC ausgehen.
Was Norbert betrifft. Viele LC Files verwenden nur sehr wenig der verfügbaren LCs weil es optisch nicht passen würde.

Kann also durchaus sein, das hier ein LC File existiert was eine sonst ganz seltene LC inkl. zugehöriger Texturen verwendet.

Also ich würde an Deiner Stelle deinen jetzigen Landclasstexture Ordner unter anderem Namen sichern.

Dann den von CD jungfräulich extrahieren und diesen als neuen Texture Ordner zumindest zum testen zu nutzen.

Das wäre die schnellste Möglichkeit zu testen ob es überhaupt einen Zusammenhang zu Texturen gibt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten