Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 15:40   #5
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich würde mir das Ganze so vorstellen:
- Flug z.B. von Braunschweig nach Geneve (LSGG) nach Instrumentenflugregeln.
- Dabei unter Berücksichtigung der Normal Procedures laut Manual
- Die Route beinhaltet eine SID, natürlich den Streckteil, den Anflug und einen ILS-Anflug
- Größtmögliche Einbindung des Trimble-GPS (soweit ich es mal begriffen habe ) für alle Flugphasen.
- Interessant wäre bei diesem Tutorial für ein GA-Flugzeug die Bereiche Weight & Balance sowie Performance (Startstreckenberechnung, Leistungseinstellungen usw.)

Soll also in dem Sinne nicht das deutsche Manual ersetzen, das sicherlich detaillierter auf Einzelfunktionen eingehen wird. Es geht vielmehr um die Darstellung gewöhnlicher Arbeitsabläufe eines typischen Feierabendfluges unter Beachtung der vorgeschriebenen Verfahren.

Das Tutorial wird auch kein Schulkurs für IFR, denn da macht man schnell ein Fass auf (und bekommt's nicht wieder zu ). Der IFR-Briefingsbereich wird so die Dimension der PMDG-Tutorials haben.

So, weitere Meinung sind willkommen!

Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten