Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 23:17   #14
PalmGuru
Senior Member

Standard Re: Palm na ja!

@ hometown

Ich als Anhänger der Psion-EPOC Fraktion kann dazu nur eines sagen:

Falls ich mir wirklich so ein Gerät kaufen sollte, würde ich trotzdem eine COMPAQ IPAQ kaufen, habe alle Geräte probiert, (komisch das die da alle im Geschäft bei mir stehen).

Das ist ja eine persönlich legitime Entscheidung, gegen die niemand etwas sagen würde.

Weiters kann man bei PALM nicht davon sprechen, Zubehör zu haben bzw. zu bekommen.

Mmmmh, bei DI Tech, Jarosch hab ich komischerweise einiges bekommen, bei Mediamarkt hab ich mir eine Tasche gekauft, ... f. die Ver, IIIer, m10xer und Handsprings kriegst überall alles. Wieso nur Du nicht? Man darf nicht vergessen, es handelt sich um ein neues Gerät, Zubehör wird wieder in Massen erhältlich sein (lechz - die Tastatur such ich noch).

Die Software bei Palm ist zum Glück sehr spartanisch gehalten.
Ich beforzuge Sie, aber die PALM-Sync Software für den PC ist mir zu primitiv und zu unpraktisch.

Primitiv und unpraktisch!? Ich synchronisiere meine Daten mit einem Knopfdruck (IrDA, USB, Netz) oder per Handy (Wählleitung) mit Lotus Notes u. zu Hause mit Outlook!? Hab meine gesamte aktuelle Korrespondenz, Tabellen, Datenbanken, usw. mit ... ist ActiveSync so fortgeschritten!? ActiveSync/ PPC ramscht Dir die Festplatte voll, sobald Du ein Programm am PPC installierst, ansonsten nicht gerade sehr stabil.

Für einen Anfänger ist der COMPAQ IPAQ durch das WINDOWS CE System ein Traum.

Ich behaupte das Gegenteil. Palm ist unkomplizierter und Du benötigst weniger Arbeitsschritte. Hast beim iPAQ vielleicht eine höhere Spanne?

Ich empfehle allen Forum-lesern die Geräte beim nächsten Händler um die Ecke zu testen und ihre Meinung abzugeben.

Auf jeden Fall, da es sich ja um ein sehr persönliches Gerät handelt, was man doch sehr oft benutzt! Nur kann/will einem der Händler ums nächste Eck leider nicht das gesamte Spektrum einer Plattform zeigen. Deshalb unbedingt Infos auch aus dem Netz holen (Links -> Foren: www.pdabuzz.com, www.brighthand.com, www.pdaforum.de).

Mir persönlich ist der PSION Serie 5 / Psion Revo sehr sympatisch, bzw. alle die Geräte mit kleiner Tastatur und stabilen Betriebsystem a la EPOC.

Nur Stifteingabe ist mir persönlich zu langsam und zu unpraktisch.
Die Größe stört mich nicht.

Ist Geschmackssache. Die Tastatur am Psion war fein, am revo an der Schmerzgrenze. Aber im Endeffekt doch zu groß, was man damit machen kann. Acer hat da übrigens 2 interessant Tastaturen f. Palms vorgestellt.

Ich persönlich arbeite derzeit mit einen NOKIA 9110 Communicator.

Von der Idee her nett, aber weder Fisch noch Fleisch. War mir persönlich zu unhandlich.
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten