Und zum Thema geschäftsschädigend für die Branche: Will dir ja nichts unterstellen, aber was für ein Interesse hast du daran, dass es Palm und Co gut geht? Hast eventuell ein paar solche Ladenhüter im Regal stehen
MEGA
Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich in einer etwas größeren Organisation arbeite, sagen wir in einer Art Entwicklungsabteilung, also Händler bin ich nicht. Ich habe diese Feststellung aus einer allgemeinen Betrachtungsweise heraus getroffen. Gegenfrage: Was f. ein Interesse hast Du daran, daß es Palm und Co. (Sony, Handspring, Compaq, HP, Casio, ...) gut geht (also Werbeartikel o. ä. wunsche ich mir auf keinen Fall NUR objektivere und sachlichere Urteile).
Gerade von einem Freund, der in einem solchen „Ladenhüter“ Geschäft arbeitet, weiß ich, daß der m505 sehr gut verkauft wird (ist ein Retail Geschäft). Dies würde auch mit dem f. die USA gültigen Artikel unter
http://www.palminfocenter.com/view_Story.asp?ID=2109 korrespondieren.
Nur weil sich die Dinger nicht richtig verkaufen werde ich sicher nicht Jubelartikel schreiben, damit ein paar Dumme gefunden werden, die den Sch... dann auch glauben und den Mist auch kaufen. Sorry, wenn die Branche das Geschäft wieder beleben will, dann müssen sie auch entsprechend interessante Produkte anbieten.
Sorry, jetzt wird es aber ein bißchen unprofessionell und nimm mich bitte nicht als den Inbegriff der großen (bösen) Branche/ Industrie, wir wollen da ja keine Märtyrer schaffen. Keiner verlangt von Dir Jubelartikel, mich hätte einfach nur eine objektivere Bewertung interessiert. Abgesehen davon, glaube ich nicht, daß Du in die Verkaufszahlen der entsprechenden Unternehmen einblick hast (Repräsentattivitätsheuristik!?).
Ich möchte doch eher eine sachliche Diskussion führen (falls es manchmal zu persönlich rüberkommt, bitte entschuldige!!) ... aber zumindest in einem sind wir uns einig, das anscheinend PalmOS doch etwas haben muß, wenn Du Dir einen Sony mit PalmOS in New York, London, Paris oder sonstwo kaufst
PS: Der Forumname ist übrigens aus einem Scherz entstanden (bei einer Beamsession mit einem Bekannten). Der Slogan neben dem Namen ist einfach nur ein Knuff in Richtung derer die glauben sie müssen einen heiligen Krieg zwischen WinCE, PalmOS & Psion ausrufen zu müssen.