Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 21:29   #6
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
ich bin vor kurzen von max auf a1 umgestiegen. ich hätte mir von a1 mehr erwartet, oder zumindest gleichwertigkeit mit max. die sprachqualität ist gegenüber max unter aller sau. (a1 hat angeblich nur in wien 1800er netze, max angeblich in .at verstreut) vom service will ich erst garnicht reden
A1 hat 1800 in wien, linz, salzburg, graz, rheintal, innsbruck. um nur einige gegenden zu nennen. wahr ist, das es sowohl fuer die mobilkom als auch fuer maxmobil bei der vergabe der ersten 1800er frequenzen vor ueber 2 jahren nur moeglich war, den grossraum wien sowie gegenden, in denen die frequenzen nachweislich knapp waren (salzburg, rheintal) mit 1800 zu versorgen. diese beschraenkung gibt's aber schon einige zeit nicht mehr und beiden ist nun erlaubt, oesterreichweit als dualband-operator aufzutreten.

eines verstehe ich bei deiner aussage aber nicht: was hat sprachqualitaet mit 1800 zu tun? glaubst wirklich der werbung von der connect von wegen rauschfrei und so?

noch was verstehe ich nicht: wie definierst du die guete der sprachqualitaet? ist das jetzt generell so, dass A1 ueberall schlechter ist als max oder nur in deinem fall z.b. bei dir im wohnzimmer? ich hatte bisher nur die gelegenheit, mit A1 zu telefonieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen da jetzt soviel besser sind bzw. habe ich auch wiederum sehr viele meinungen gehoert wo A1 besser abgeschnitten hat als max!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten