Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 22:43   #2
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Hallo Marius,

ich denke mal, Du meinst mit "reserve" den Reserve Fuel im FMS!? Wenn Du 5,5 Tonnen einhackst will der Flieger als Reserve diesen Wert an der Destination haben, wobei die dann nicht Extras wie Alternate, Contingency oder Final-Reserve-Fuel enthalten! Also musst Du das extra mitnehmen, da sonst der Flieger schon beim Take/Off anfängt zu piepen, wenn die Reserve beim Start nicht gewährleistet werden kann! Also tendenziell eher nen niedrigen Wert ansetzen, wobei das natürlich auch davon abhängt, ob Du ne sehr genaue Planung machst oder nicht...

Zum Cost-Index: Soweit ich weiss, ist diese Funktion bei der PMDG 737 noch nichtmal simuliert, von daher ist es meiner Meinung nach egal! Ich meine im Tutorial-Flug hatten sie 200 angegeben?!

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! Bin die 737 ewig nicht mehr geflogen und hoffe, dass ich nicht total daneben lag

Gruß Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten