Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 15:33   #35
stalker
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2001
Alter: 65
Beiträge: 4


Standard

Gramgebeugt muß ich einen halben Rückzieher eingestehen! Heute bekam ich von der Telekom einen Brief mit der Mitteilung, daß deren Vertrag mit MCN am 5. Juli aufgekündigt wird. (???) Zunächst dachte ich, daß mich das eh einen Schmarrn angeht. Doch im Verlauf der Überlegungen hab ich noch mal alle verfügbaren Schreiben und Broschüren von MCN und Co durchgeackert. Conclusio: Alle meine vermeintlichen Gespräche mit der Telekom (ohne Vorvorwahl) liefen möglicherweise seit heuer über MCN!!!
Zunächst hatte ich nur deren Internetzugang "ZeroSurf". Im September kam die Aktion mit "ZeroFon", doch leider dürfte ich da das Kleingedruckte nicht gelesen haben, den als MCN-Easy-Kunde ist man automatisch "preselected"! Und ich benutzte brav je nach Bedarf die 1014 Nummer.
Im Jänner 2001 kam es nun bei MCN zu einem Vorwahlwechsel, den ich allerdings kaum beachtete, weil ich ohnehin nicht vorhatte, diese Nummer weiter zu verwenden. In einem Schreiben wurden die MCN-Kunden (auch die MCN-Easy-Gemeinde) aufgefordert, ab nun die 1011 vorzuwählen! Das heißt, auch wenn mir bewußt gewesen wäre, ein "preselected"-Vertrag eingegangen zu sein, war er es zu diesem Zeitpunkt sicher nicht! Es stand nur der Hinweis, daß an einer Lösung gearbeitet wird, die das Vorwählen ersparen soll. Und es sind keine weitereren Mitteilungen darüber mehr eingelangt. Irgendwann dürfte man mir wieder eine Vorvorwahl (1011?) untergejubelt haben, und so kamen vermutlich diese Rechnungsbeträge bei MCN zustande.
Daß bei der Telekomm-Rechnung ein Endbetrag von 0,00 ATS herauskommt, ist in meinem Fall nichts Ungewöhnliches, da ich als Mindestpensionist (Freizeitunfall) von Rundfunk- und Telefongrundgebühren befreit bin. Weiters erhält man pro Rechnung eine Gutschrift von 80,- ATS. Damit diese nicht verfällt, telefoniere ich ab und zu via Telekom, und erst das, was darüber liegt, fällt als Betrag an.
Also, ich überwies zähneknirschend den eingeforderten Betrag an MCN. Einen Teil der Schuld muß ich auf mir nehmen (Kleingedrucktes sorgfältiger lesen!). Der Hauptvorwurf an MCN bleibt aber: Die Kundenbetreuung ist unter jeder Kritik (Erreichbarkeit, null Rückmeldung)!!! Das hätte mir eine Menge Ärger, Arbeit und außerdem noch Mahnspesen erspart! Übrigens, bis jetzt noch immer kein Mux von Seiten MCN!

Ich wünsche allen, die in ähnliche Umstände verstrickt sind, einen guten Ausgang in dieser Causa.
Besten Dank an das Forum!!!
stalker ist offline   Mit Zitat antworten