Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2000, 19:14   #4
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Beitrag

Hallo Umlüx und Manfred!
@ Umlüx: habs probiert mit fdisk/mbr , hat aber leider nix gebracht. >>>selbe Fehlermeldung beim Start.
@ Manfred: Deinen Beitrag hab ich erst gelesen, nachdem mir die Geduld gerissen ist und ich format c: eingegeben hab. Windows neu installiert >>> alles funkt wieder.
Danke für beide Antworten!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Komische ist nur , nach der Windows- Neuinstallation haeb ich plötzlich einige Laufwerksbuchstaben mehr gehabt, insgesamt mehr Festplattenplatz als eigentlich vorhanden ist. ????? Mus dazusagen ,dass ich vor der Neuinstallation noch mal mit fdisk partitioniert hab, anschließend die Laufwerke formatiert. Die überschüssigen Laufwerke hab ich dann mit fdisk gelöscht. Blieben immer noch so viele übrig, wie es eigentlich hätten sein sollen??????
Unter dos seh ich jetzt nur mehr die C-Partition, die anderen laufwerke nicht mehr. Na ja, macht auch nix, funktioniert ja unter Windows trotzdem. Der Haken kam zuletzt: Ich mach nach erfolgreicher Installation des Systems und der wichtigsten Utilities normalerweise ein Image mit PQDI. Doch diesmal leider NIX!!!Kam die Meldung: fehlerhaftes System.
Versteht das irgendwer? Sowas hatte ich noch nie. Übrigens hab ich FAT 16, also keine Laufwerkskonvertierung durchgeführt.
Ist es möglich, dass der Befehl fdisk/mbr dafür verantwortlich ist?


------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten