Moin Theo !
Habe Deinen Beitrag gelesen...
Ich weiß gerade nicht, wo Dein Problem besteht ? Im letzten Postign stellst Du Dich so hin, als wären alle Benutzer eines Betriebssystems arme Würstchen, die keine Wahl hatten (gut, geht eigentlich am Thema Kreditkarte vorbei). Wo steht denn das ? Oder hat Dich jemand im Laden festgehalten, mit gezückter Waffe das Windows-Päckchen in die Hand gedrückt und gewartet, bis Du auch brav bezahlt hast ?
Microsoft hats nur wunderbar verstanden, seine Position im Betriebssystem-Markt auszubauen. Das sie auch manchmal übertrieben haben, will ich hier auch gar nicht abstreiten.
Ich habe schon mehrfach erlebt, daß User in Deutschland meinten, nur weil sie einmal 3000 DM für einen Rechner und vielleicht mal 400 DM für ein Betriebssystem ausgegeben haben, müßten sie alles andere umsonst bekommen. Im Internet macht sich das besonders deutlich. Und eine Firma kann sich sehr wohl aussuchen, mit wem sie Geschäfte macht, PSS möchte halt gerne Kunden mit Kreditkarte. Aber das hat wahrscheinlich einfach nur logistische Gründe, da der Verkauf über Kreditkarte besonders einfach ist und man selten damit auf die Schnauze fallen kann (als Verkäufer).
|