Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 12:39   #15
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bringe trotzdem nochmal eine ext. BT Lösung wie schon früher angesprochen ins Spiel:

Parrot CK-Serie...

Denn wenn Du heute ein sündteures Radio kaufst, weißt Du bei den Fzg-Herstellern mittlerweile nimmer, obs in 2-3 Jahren auch noch einen DIN Schacht im Auto gibt (bzw. ein Nachbaugerät auch nur einigermaßen angepaßt/gut drin aussieht) -> unter Umständen ist ein Neukauf also in Zukunft nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie alt/neu dein Auto ist.

Zur Parrot - die bietet nämlich auch einige Vorteile gegenüber vielen anderen Nachrüstsätzen:

a) Verwendung (aller) Radiolautsprecher -> einwandfreier Klang, Nutzung vorhandener Peripherie und somit kein Einbauaufwand eines dieser Mono-Wimmerl, daß irgendwo im Auto verbaut werden muß...

b) Anbindung per ISO Stecker -> kein nennenswerter Einbauaufwand (zumindest nicht ernsthaft mehr als bei einem Radio mit BT FSE)
- die Blackbox in dünnem Schaumgummi einwickeln und in der Mittelkonsole verstauen
- Box per ISO an der KFZ Aufnahme anstecken, Radio dann in weiterer Folge an dem Adapter der Freisprech
- Mikro verkabeln -> geht normalerweise, in dem man 1-2 Abdeckungen unterm Lenkrad und die A-Säulen Verkleidung abnimmt -> ein paar Minuten arbeit.

c) Echounterdrückung - funktioniert schon bei meiner (2003er) tadellos und lt. Feedback besser als mit Nokia od. Ericsson Originalsätzen - tadellose gesprächsqualität.

Und damit bleibst Du zumindest was die Radio/FSE Kombi betrifft vollkommen offen.

Will nicht gegen die BT Radios sprechen und kenne deren aktuelle Preise nicht (hab nur das Becker mit >1000 in Erinnerung), ist rein eine Kosten-/Nutzen Überlegung...