Ich möchte dazu nur eines sagen.
Das 777panel update hätte man als Packerl (im Computermarkt) nicht verkaufen können. Das brächte nie auch nur die Produktionskosten rein.
Als downloadversion über creditkarte geht´s.
Wenn jemand keine Kreditkarte hat, dann hat er halt Pech gehabt.
Punkt aus.
Bei Schülern etc. versteh´ ich ja wenn sie keine Kreditkarte haben, da könnten natl. die Eltern einspringen. (bzw. gibt es natl. auch die Möglichkeit dass eine person (d. Familienvater) für andere (die Kinder) zusatzkarten nimmt)
Bei anderen Leuten verstehe ichs nicht wirklich.
Die PSS leute kommen nicht aus Deutschland, sondern aus England und haben natl. den Britisch - amerikanischen Markt vor augen.
Dort hat praktisch jeder eine Kreditkarte, und man bezahlt im Supermarkt usw. ganz alltäglich damit.
Auch das kaufen von Büchern, Cd´s und Videos sowie Computerspielen und vielen weiteren Konsumgütern (sportartikel etc.) über Internet und Kreditkarte ist gängige Praxis. Auch in Europa. Es ist praktisch 100% sicher, und wenn einmal was passiert, dann deckts die kreditkartenfirma ab.
Die PSS Leute haben sich einfach nicht vor Augen gehalten, dass es in Deutschland noch immer einen riesen haufen Leute gibt die das alles für Teufelszeug halten, oder die so extreme Pfennigfuchser sind dass sie tatsächlich 40DM pro jahr nicht verkraften wollen.
Das ist aber eher ein Problem derjenigen Personen als dass der Firma die so eine Software vertreibt. Man darf nicht alles nur durch die schwarz-rot-goldene Brille sehen, die hat nämlich ein enges Sichtfeld und ist nicht sehr transparent wie mir scheint.
Einen Anspruch darauf dass eine Firma jede wie immer geartete Möglichkeit verwendet ein bestimmtes Produkt anzubieten gibt es nicht.
Ist doch auch logisch, wenn man Umsätze, Erlöse und Spesen eines so kleinen und billigen Produkts betrachtet.
|