Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 11:26   #12
Theo
Veteran

Standard Treu und Glauben!!

Hallo Marc!
Nun Deine Laudatio für Hersteller und Industrie ist ganz allein Deine Auffassung.Allerdings stimme ich Dir soweit zu,daß ich den ersten Satz von MB99 über "Raubkopien und selbst Schuld" nicht unterstütze.
Trotzdem muß ich zu Deinem Beitrag doch noch etwas anmerken! Du stellst da Thesen auf nach dem Motto:" Vogel friß oder stirb"! So möchten sich auch viele Firmen verhalten und tun es teilweise auch.
Schon der Gesetzgeber hat das seinerzeit erkannt und dem ein Riegel vorgeschoben (z.B.Regulierungsbehörde)Viele in Monopolstellung(E-Erzeuger z.B.) würden diese schamlos ausnutzen,wenn sie denn könnten!
Du kannst mir glauben,ich weiß wovon ich rede,da ich in meiner "aktiven" Zeit selbst genug damit zu tun hatte!Auf eine gewisse "Partnerschaft" muß da schon geachtet werden und das wird es auch(denk auch mal an die staatlichen Subventionen,Airbus,Werften u.s.w.!!)Nun ich will hier auch keinen hochgestochenen Wirtschaftsvortrag halten und es steht mir auch nicht zu(im Gegensatz zu vielen anderen)Belehrungen zu erteilen.Aber um auf "unsere" Welt zurückzukommen--sieh Dir nur mal an,was alles dem Simmer untergejubelt wird und dann die Bugs, vom schlechten Support garnicht zu reden.
Deine Meinung kenne ich ja jetzt dazu---braucht man ja nicht kaufen!!
Aber denkst Du wirklich,daß das die richtige "Lösung" ist? Ich jedenfalls bin über solche "Sachen" stinkesauer und werde mich dazu jederzeit äußern(siehe auch mal im Forum nach,als es um Schönefeld/Tempelhof ging)Da hat sich allerdings die betreffende Firma mir gegenüber sehr kulant verhalten.Sie hatten wahrscheinlich auch eine andere Auffassung vom alten Begriff:"Treu und Glauben!"
Tja das mußte mal gesagt werden.
Happy landings Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten