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Alt 02.07.2006, 12:42   #14
Martin Georg/EDDF
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Zitat:
Danke für die vielen Antworten. Ich hätte allerdings nie gedacht das die bei so kurzen Flügen so hoch gehen. Das kostet doch Sprit ohne Ende? Wenn ich in D fliege kommt es mir auch nie so hoch vor z.B. FRA- HAM- FRA mit LH A320.
Das sollte man meinen, aber der Wirkungsgrad von Jet-Triebwerken ist in höheren Luftschichten viel besser, und dadurch sinkt der Treibstoffverbrauch. Man sollte daher wirklich so planen, dass man so hoch steigt, wie es geht, und man dann noch ein paar Minuten auch im Level bleiben kann. Wenn also z.B. EDDB-EDDL auf FL280 geflogen wird, dann liegt das weniger an der Effizienz, als an Beschränkungen bezüglich der Lufträume, und Betriebsabsprachen zwischen den ATC-Sektoren. Man könnte EDDB-EDDL auch auf FL340-FL360 fliegen, und hätte noch mehr Treibstoffersparnis. Nur bekommt man diese hohen Levels i.d.R. eben nicht für so kurze Flüge.
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Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
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