Zitat:
Original geschrieben von Hackle
Ach kommt schon Leute. Ich hab mittlerweile die gleiche Frage in 3 Boards gestellt und keiner kann mir bei sowas helfen?
|
Das kommt ja wohl auf die Boards an. Vielleicht hast Du ja genauso unpassende Boards ausgesucht wie diese Rubrik hier.
Vielleicht verlangst Du auch zuviel. Du stellst Fragen, die einfach nicht aus dem Stehgreif zu beantworten sind. Und dann lieferst Du auch noch ungenügende Informationen:
Zitat:
Momentan hab ich ein D1607 mit nem Athlon 64 3200x.
|
Zitat:
und brauch ein neues Mainboard
|
Du setzt also zunächst einmal voraus, dass jeder hier (im Software(!)-Forum über Flugsimulation) genau weiß, was ein D1607 ist. Du willst es aber tauschen. Gibt's dafür auch einen Grund? Ist es defekt? Willst Du unbedingt Geld ausgeben? Reicht Dir die Leistung, die Du hast, nicht aus? Wenn ja, bei welchen Programmen?
Ich bezweifle außerdem, dass Du mit dieser Antwort zu Deiner Frage
Zitat:
Was sagt mir dieser L2-Chache? Ist es ein spürbarer Unterschied zwischen einem 3200+ und einem der beiden Prozessoren? Weil auf dem Board würde auch mein 3200+ laufen.
|
zufrieden wärst:
* der eine L2-Cache ist doppelt so groß wie der andere. Je nach benutzten Programmen, die wir nicht kennen, kann es eine Leistungssteigerung geben oder nicht.
* der Unterschied zwischen Deinem 3200+ und dem 3700+ bzw. 3800+ beträgt 16% bzw. 19%. Umgerechnet auf den FS9 sind das also 2-3 fps mehr. Spürbare Unterschiede merkst Du erst ab 50%.