Hallo David,
ich glaube, Du stellst Deine Allround-Fragen auch wirklich in einem falschen Forum, denn hier geht es doch in erster Linie um die Flugsimulation und die damit zusammenhängenden Fragen. Klar gehört auch die Computerhardware zwangsläufig in diesen Bereich, denn ohne PC geht´s nun mal nicht. Vielleicht siehst Du das ja anders, aber wenn bei mir die Kaufentscheidung für einen neuen DVD-Brenner anstünde, würde ich nicht hier im Forum um einen Rat bitten, sondern mich im Fachhandel oder in entsprechenden Fachzeitschriften informieren.
Aber hier konkrete Empfehlungen zu erwarten zum Austausch eines Motherboards - ich weiß nicht.
Es gibt doch wirklich zig Computer-Fachzeitschriften, die überwiegend damit beschäftigt sind, dem Enduser einen Überblick über das Angebot an PCs zu verschaffen. Warum siehst Du dort nicht mal nach entsprechenden Testberichten ? Vor allem sind dies dann wirklich objektive Empfehlungen.
Zu Deiner Frage nach den Unterschieden zwischen den Athlon Prozessoren habe ich mal als Stichwort bei Google eingegeben: Athlon 64+Vergleich. Mach das mal, Du wirst staunen, wie viele Links zu direkten Vergleichstests da angezeigt werden.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Experte, der sich dermaßen gut mit den verschiedenen Mainboards und den jeweils darauf befindlichen Komponenten auskennt, daß er Dir aus dem Stehgreif eine Entscheidungshilfe geben kann.
Tschüß
Erich
www.pellworm.de/webcams.0.html
|