Zitat:
Original geschrieben von siebenviel
Schade das ich nur wenig englisch kann, sonst würde ich Realair dazu eine sachliche Kritik zu ihren Kopierschutz zukommen lassen. Ich denke ich werde wohl auch nicht der einzige sein, der sich daran stößt.
Was macht eigendlich jemand der absolut kein Wort englisch kann, wie soll der dann per Mail um weiterte Installationen bitten ?
Naja schade um die tollen Flugzeuge. Aber es gibt ja noch andere
Grüße
Kalle
|
Soviel ich weiss, versteht Rob Deutsch er kann es aber schlecht schreiben. Also schick ihm doch einfach einen kurzen 2-zeiler, Hallo Rob, ich kann ... nicht mehr installieren, bitte um neue Validierung... und häng Deine Kaufdaten an. Das war's dann vermutlich schon.
@all
Abgesehen davon: Sowas fängt ja heute schon bei XP selber an. Der grosse Boykott von XP und den MS Produkten wegen deren Aktivierung ist aber grösstenteils ausgeblieben.
Piraterie ist ein grosses Problem. Keine Frage. Dass die Hersteller versuchen, ihre Produkte zu schützen ist daher nicht weiter erstaunlich, vor allem wenn man beachtet, dass in den Köpfen vieler Tausbörsensauger konfuse Philosophien wie "ich armer Schlucker habe kein Geld also klau ich's rasch" oder "warum kaufen wenn man's gratis klauen kann" rumgeistern, die, wenn man mal richtig überlegt, eigentlich eine gesellschaftliche Katastrophe sind. Was ist denn der nächste Schritt?? Wenn man im Supermarkt nicht genug Geld dabei hat, wird dann auch geklaut? Und wer soll das aktzeptieren?
Und wenn Ihr die Lohntüte für Eure Arbeit abholen wollt und der Chef Euch sagen würde, sorry, die Hälfte Deiner Arbeit wurde geklaut, also kann ich Dir nur die Hälfte zahlen? Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber darauf läufts raus. Wenn man die alten MS Zahlen ansieht, die da mal von 50 Kopien auf 1 verkauftes Produkt ausgingen, wer von Euch würde es aktzeptieren, wenn Ihr 50 Leuchttürmchen im Ausserfrisischen Stil baut und Euch davon 49 geklaut würden?
Der Schlüssel zu einem Kundenfreundlichen Kopierschutz muss wohl erst noch gefunden werden. Solange das Internet die Räuberhöhle bleibt, die es nun mal ist, wird sich nicht viel ändern. Wie sagte schon Brecht? "Est kommt da Fressen, dann die Moral". Es wird darum gehen müssen, die Mechanismen der Piraterie lahmzulegen, also die Werkzeuge wie die Tauschbörsen und sonstigen Kriminellen vom Internet zu enfternen und vielleicht auch endlich mal der Annonymität ein Garaus zu machen, bevor man hier weiterkommen wird.