@ JOBIA
Zitat:
|
ich vermute mal das man fsconnect oder fsuipc nutzt. damit kann man die position des anwender aircraft abfragen. man wird also ermitteln können welcher wetterstation er sich nähert. hat er diese grob erreicht wird man anhand des dortigen wetters jetzt die bodentexturen für diese wetterlage einkopieren.
|
Dann würde also doch eine Kommunikation zwischen GEPro und FS9 stattfinden.
Zitat:
|
man müsste also überhaupt keine eigenen wetterdaten holen sondern nutzt das was der fs gerade darstellt, welches ja ev. online vom fs oder anderen prog eingeholt worden sein kann
|
Das ist ist zwar richtig, sollen aber die Bodentexturen zum jeweiligen Wetter passen, muss man zuvor die Wetterdaten auch über GEPro holen. Anhand der Daten werden dann die Texturen in den/die Flusi-Ordner kopiert.
Zitat:
|
es kann im wesentlichen nur in echtzeit bodentexturen tauschen, aber nicht sagen verwende jetzt hier die variante und dort diese, das geht nicht.
|
Ja. Deshalb wohl werden die entsprechenden Texturen vor dem Flusistart von GEPro bereitgestellt, indem sie nach Auswahl in den/die Flusi-Ordner kopiert werden.
@ Maverick2002
Zitat:
|
Desweiteren habe ich mir jetzt mal automatisch für die unterschiedlichen Bewölkungen neue Textursets erstellen lassen, danach steht auf der Hauptseite, daß keines der neuen Sets aktiviert ist, sondern nur das Set, welches mit der Installation gekommen ist. Gehe ich nun aber auf die "Ground Texture"-Seite, dann steht dort für das Standard-Set, welches mit der Installation gekommen ist, als aktiviert "True", für die neu erstellten steht dort "Wahr".
|
Das habe ich auch. Und das scheint ein Bug zu sein. Denn bei den Skys werden die installierten Textur-Sets ja auch alle (von der Anzahl her) im Main-Menü angezeigt.
Die Ground-Sets sind auch alle bei mir aktviert ("wahr"). Und dennoch taucht im Main-Menü nichts davon auf (alles rot, nur beim Default-Set steht eine 1).
Gruss
Michael