Hallo,
1. Thomas:
Ja ! Das geht einwandfrei, allerdings nur mit Nvidia-Karten ! Mit ATI
2. Rolf:
Die TripleHead2Go ist angekommen.
Bisher hatte ich allerdings trotz unbaendigem Forscherwillen nicht ausreichend Zeit, um fundierte Ergebnisse zuliefern, aber eines ist schon klar:
mit diesem kleinen "Zauberkaestchen" und ener flotten Grafikkarte hat man eine deutlich verbesserte Performance bei der Darstellung der Sicht auf drei Monitoren gegenueber der Parhelia.
Das habe ich eindeutig mit einer Kombination aus 32" LCD-Schirm (Fernseher), 17" LCD und 15" CRT und AMD 2400 mit AGP 6600 GT festgestellt.
Mit meinem Server muss ich noch mehr experimentieren. Etwas aufwendig ist es, alle Monitore wieder passend einzurichten, da mit der Triplehead doch eine ganze Menge Knobelei notwendig ist.
Da verschieben sich alle Anzeigen bezueglich Sicht und Panel-Darstellung.
Du solltest wirklich mal in der Naehe sein. Dann koennten wir das Superexperiment mit zwei TripleHead an eine 9700 GT machen (dreifache Sicht und DreifachPanel).
Na ja, man wird ja noch Ideen haben duerfen
3. Fuer alle:
Eindeutiges bisheriges Fazit:
Die Matrox TripleHead2Go ist eine ganz klare Empfehlung wert. Selbst, wenn man sie nicht fuer den Flusi einsetzen, sondern nur den Desktop mit einem Grafikartenanschluss auf drei Monitore erweitern will.
Happy landings
Arry
P.S.: Rolf, sobald ich dazu komme, schicke ich dir das panel fuer den Captain. Bei 30 Grad in meinem Zimmer nicht einfach. Ich verschwinde auch gleich wieder in den Pool.