Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2006, 12:55   #18
M.C.
Veteran

Standard

Das geht mir genauso. Wenn man - um bei deinem Beispiel zu bleiben - also später bei schlechtem Wetter landet, müßte GEPro "unterwegs" den Flusi veranlassen, andere Texturen nachzuladen.

Woher weiß aber der Flusi das? Es müsste dann ja eine Kommunikation zwischen Flusi und GEPro stattfinden. Oder die Texturen werden bereits vor dem Flusistart bereitgestellt. Aber wie? Und was ist, wenn - z.B. bei einm Langstreckenflug - sich das (zuvor) heruntergeladene Wetter während des Fluges ändert? Dann hat GEPro davon keine Ahnung und man bekommt nur die Texturen bereitgestellt, die aufgrund des vorherigen Wetterdownloads (also noch vor dem Flusistart) bekannt waren.

Ich werde das natürlich testen. Im Augenblick werden die Textur-Sets convertiert - pro Set soll das 20-30 Minuten dauern. Ich habe 11 Sets ausgewählt, davon sind jetzt drei fertig. Also darf ich noch rund 4 stunden warten. Dann noch die Sky-Sets.

Das dauert mir viel zu lange und ist wahrscheinlich (hoffentlich) nur zu Anfang einmalig notwendig. Hoffentlich bringt das auch was fürs Auge, damit sich die Warterei gelohnt hat.

Gruss
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten