Sieht schon mal net schlecht aus die Liste, aber ich hab viele Verbesserungsvorschläge.

Mal so nebenbei: Kannst du keine Umlaute schreiben?
Gleich vorweg: Ich würde dir dringend dazu raten, bis zum 24. Juli zu warten. Sobald der Conroe (mittlerweile erst am 27. Juli) erscheint, wird AMD die Preise erheblich senken. Statt knapp 300 € wird deine auserwählt CPU nur noch rund 160-170 € kosten. Ich würde mir das dringend überlegen.
Board: Brauchst du Firewire? Wenn nicht, dann kauf dir dieses
MSI Board. Die einzigen Unterschiede sind Firewire, ein zweiter PCIex16 Stecker, den du anscheinend sicher nicht brauchst und 6 statt 4 SATA II Steckplätze, obwohl diese anscheinend dein Argument sind.
RAM: Also meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt gleich DDR2-800 RAM sein. Der Unterschied ist wirklich marginal und wie gut die zum Übertakten sind, kann ich nicht sagen, falls du überhaupt übertakten willst.
Außerdem solltest du dir gleich ein Kit kaufen.
Für DDR2-667 kannst
die oder
diese hier nehmen.
Bei DDR2-800 würde ich das
Corsair Kit nehmen.
Immerhin ein Unterschied von knapp 60 €.
HDD: Die vier 7200.10 Platten passen. Keine Frage, aber wozu dann noch die 2 80 GB Platten? Ich seh irgendwie keinen Sinn darin.
Statt den beiden 7200.7 HDDs solltest du besser
diese Samsung nehmen. Sind deutlich billiger, unterstützen NCQ und von der Leistung her ziemlich gleich.
GPU: Die Karte würde ich nicht nehmen. Du legst anscheinend wert auf lüfterloses Design. Dann nimm entweder eine 7300 GT (sollte mehr Leistung bieten) für ca. das selbe Geld oder eine 7600 GS, die auch lüfterlos gekühlt wird und deutlich mehr Leistung bietet.
MSI 7300 GT oder
MSI 7600 GS oder gar eine übertaktete
XFX 7600 GS.
Gehäuse: Ist ja Geschmackssache und das Gehäuse ist eh gut, aber
dieses wär auch eine Überlegung wert, nur gibts da nicht genug Platz für deine HDDs.
NT: Kann die be quiet Darkpower Pro Reihe nur empfehlen. Leise und sehr effizient. Eigentlich müsste die
530 Watt Variante auch schon reichen. Sonst nimm halt die
600 Watt Version
Erfahrungen zu den Chipsätzen und Linux hab ich keine, aber die Empfehlung auf Ende Juli zu warten, kann ich nur anraten.

Zumindest zahlst du dann nur noch rund 1300 statt 1500 €. Und vergiss nicht das Gehäuse zu belüften.