Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
ich hab heute noch einmal meinen Druckkopf in Reinigungsbenzin gelegt und nun is er dahin. Die Verklebungen sind aufgequollen und nu druckt er gar nicht mehr :-(. Wird wohl Zeit für nen neuen oder Drucker/Druckkopf.
Nochmal zu den Laserdruckern: Gibt es denn welche, die nur S/W drucken? Oder ist die Farbqualität bei den meisten dann einfach nur schlecht, wenn sie beides können?
|
Auweh!! Wie kamst Du denn auf Benzin? Trocknet das überhaupt rückstandsfrei auf?
Isopropylalkohol (oder eben Fensterreiniger) wäre da irgendwie besser gewesen. Aber auch hier auf keinen Fall in die Flüssigkeit legen sondern nur oberflächlich putzen und dazwischen immer wieder die Düsenreinigung durchführen lassen.
Zur Frage: natürlich gibt es Laserdrucker, die nur s/w drucken. Das ist sogar der Normalzustand.
Die Farbqualität bei Laserdruckern ist meiner Meinung nach nur für normale Geschäftsausdrucke zu gebrauchen. Für eine gute Bildqualität (Photos) brauchst Du auch gutes Papier! Heller und strahlender als das weiß des Papiers kann ja nicht gedruckt werden weil ja immer nur Farbe zusätzlich drauf kommt. Laserdrucker können aber nur bestimmte Papiersorten bedrucken und meines Wissens gibt es kein Photopapier für Laserdrucker.