Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 01:52   #5
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herwig
Erklaer das mal bitte gaaaaaaanz langsam.

1. Was ist Fraps?
Sofern ich das verstanden habe, kann man sich beim Spielen als AVI selbst aufnehmen (wozu braucht man sowas????).
Das zugehoerige Audio wird dabei ja vom Spiel erzeugt und sollte einfach wie unter Punkt 3 beschrieben aufgenommen werden koennen.

2. Wenn ich Sound von extern aufnehme, klemme ich die Quelle an den LineIn des PCs und stelle bei Mixer als Quelle den LineIn ein.

3. Wenn ich Sound von intern aufnehme (zB vom Realplayer, Internetstream), dann steht beim Mixer als Quelle eben StereoMix.

4. Bei Sound-Ausgabe stopple ich an den LineOut des PCs halt das externe Teil worauf ich lauschen moechte, egal ob Aktiv-Boxen oder Kassettendeck.
1.fraps ist sowas wie hypercam, nimmt screenshots und videos von programmen und wie du schon gesagt hast spielen auf

2.das HiFi System funktioniert als selbstaendige Soundkarte über USB

3.bei mir steht (unter systemsteuerung) soundausgang: USB, soundeingang -mic in-: Realtek (ist meine soundkarte)

4.geht nicht, hab das kabel nicht und auch sonst hatte meine soundkarte ein problem mit dem line in das ich bis heute nicht lösen konnte