@ Swen
Zitat:
eine Datenbank mit sid und stars an zu zapfen
|
Und welche? Möglicherweise gibt es eine solche (professionelle) Datenbank tatsächlich, aber ich verwette Haus und Hof, dass das "Anzapfen" mit sehr hohen Kosten verbunden wäre.
Und wenn du schon einen Flughafen bearbeitet hast, wäre es ja sinnvoll, deine Arbeit auch anderen Usern zur Verfügung zu stellen, indem du Hannover bei navdata uploaden würdest, falls das ATR Format unterstützt wird.
@ Reinhard
Ja, so ist es halt in der freien Marktwirtschaft: Niemand kann einem Hersteller verbieten, ein eigenes Format zu entwickeln und möglicherweise sind die Platzhirsche auch nicht bereit, schon entwickelte Formate anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen. Natürlich ist der Kunde der Dumme, wie so oft! Aber es geht ja nicht um den Kunden sondern um Marktanteile
Zitat:
so sollten sie wenigtens ein Programm zur Verfügung stellen mit dem der User seine SID und STAR jederzeit selbstständig ändern kann.
|
Da muss ich dir (jedenfalls bezüglich PSS) widersprechen: Da gibt es wohl die Anleitung, wie man SID und STAR programmiert! Deshalb können diese auch von Leuten wie du und ich programmiert und bei navdata downgeloadet werden!
Gruß
René