Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 13:39   #7
HansWeischenberg
Jr. Member

Standard

Das nenne ich Support!
Heute Morgen geschrieben und schon jetzt eine Antwort.
Folgendes hat Christoph Rieger geschrieben:

"
Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Artikel in der FXP.
ObjectPositioner ist zur Zeit noch nicht downloadbar. Es wird seit einigen Monaten bei uns intern zur Entwicklung verschiedener Projekte eingesetzt.
Er ist in der Lage von uns erzeugte Objekte (Modeldateien) in Libraries zu packen und anschliessend über ein optimierte Oberfläche an verschiedene Stellen zu setzen. Dabei verwaltet er alle Objekte mit Position, Höhe Winkel, Scenerydichte... Dadurch wird es uns auch möglich sein die German Landmarks schnell an neue Gegebenheiten (FSX) anzupassen. Es sei denn die erstellten Objekte würden nicht mehr angezeigt werden. Aber die Positionierung ist fertig und muss nur neu kompalliert werden, und zwar unabhängig von anderen Tools wie SCC oder SceneGenX. Alte Projekte der VFR-Airfields haben wir bereits durch eigene Importfilter importiert und müssen nur noch die Objekte (Modeldateien) aktuallisieren. ObjectPositioner ist eine für uns optimierte Version die insbesondere mit FSUIPC perfekt auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet wird. Er wird nach Erscheinen des FSX sicher noch kleinere Anpassungen brauchen, ich bin mir aber ganz sicher, dass die German Landmarks damit schnell ins Rennen stechen können.

Der Artikel ist entstanden nachdem Gerhard Ringhofer mich gebeten hatte ein "Making of" zu erstellen, um mal die andere Seite der Scenerien vorzustellen. Ich denke nicht viele Nutzer können sich vorstellen wie das umgesetzt wird.

Falls das Interesse jedoch gross sein sollte könnte ich mir vorstellen das Tool auch zu veröffentlichen. Jedoch bedarf das noch einiger Test auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen Installationsversuchen.

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben?

Mit freundlichen Grüssen With best regards
Christoph Rieger
Projektleiter
www.vfr-airfields.de
"

Naja, ich habe leider nicht viel Erfahrung mit solchen Tools. Ist die Handhabung der Rwy12 oder EZ-Scenery einfach. Kann jemand beurteilen ob der ObjectPositioner eventuell noch komfortabler wäre?
Danke