Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 22:46   #1
Scura
Jr. Member

Standard Austausch von c172SP mit Flight 1 C172R

Hallo. Flusifans.

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, komme aber wegen einer echt nervigen Sache auch auf euch zu.

Ich bin seit knapp 20 Jahren begeisterter PC-Spieler (damals noch auf nem Amiga) und habe alle gängigen Flusis durch (A320, Gunship2000, Fighting Falcon, Falcon4.0, Gunship!)
Jetzt, nach jahrelanger Abstinenz, habe ich aber zurück gefunden und bin mit FS2004 wieder auf die "sinnvolle" Nutzung eines Spiele-PCs gekommen.

Und dann hab ich auch gleich ein riesen Problem mit meiner neuen Software.

Habe:

FS2004 neueste Version
Flight 1 Cessna 172R

Ich bin gerade dabei die Lehrstunden zu absolvieren, als ich auf die "grandiose Idee" kam, die original c172 mit der F1-C172R zu ersetzen.
Mit Hilfe dieses Boards hier habe ich das auch gut hinbekommen. Alles läuft, die Flugzeuge sind ausgetauscht, wenn man sie per "Flug erstellen" anwählt.

NUR: Sobald ich eine Flugstunde anfange, wird das 2D Panel verzerrt angezeigt (gestaucht in der Höhe) und der Blickwinkel nach draußen schaut direkt auf den Boden vor dem Flugzeug.

Das ist bei einem normalen Flug mit dem "Austausch-Flugzeug" nicht der Fall, nur bei den Lehrstunden.

Jetzt frage ich mich, wie kann ich das beheben (fliege zZ nur im Virtuellen Cockpit meine Flugstunden) und woher bezieht FS2004 die Daten für die Panels in den Flugstunden, wenn nicht auch aus der Aircraft.cfg, bzW aus Panel.cfg

Vielen Dank für euer Interesse und eure hoffentlich eintreffende Hilfe.

Scura,
der sich schon auf seine PMDG Beechcraft 1900C freut!
Scura ist offline   Mit Zitat antworten