Zitat:
Original geschrieben von Andragar
[b]Ich hab auch nie geraucht und werde es auch nicht tun.
Natürlich hab ich nichts dagegen wenn jemand raucht. Allerdings wenn es geht nicht wenn ich arbeite, wenn ich esse oder wenn mir der Rauch direkt ins Gesicht bläst. Außerdem sollten in öffentlichen Gebäuden das Rauchen auch verboten werden - Raucherzimmer ausgenommen. Leider passiert es oft in Restaurants, dass am Nebentisch nach beendeter Mahlzeit sich die Zigarette angezündet wird. Ich bedanke mich dann, gerade die Vorspeise bekommend.
Tut mir leid, euch mag es schmecken, mir stinkt der Qualm. Wenn es nur einer ist der raucht ist das ok. Aber dann gibt es meist einen Ketteneffekt und schon ist alles verqualmt.
Puh... wer mich kennt weiß, dass ich sehr kulant bin und das dann einstecke. Aber irgendwie stört es mich eben doch, auch wenn ich "Kein Problem, steck dir eine an" sage.
|
Dem kann ich mich wirklich voll und ganz anschließen.
Aber solche Aussagen gewisser Nichtraucher die in diesem Thread gepostet haben find ich einfach lächerlich.
Direkt der erste Kommentar von k-u-pehl .. sorry Junge aber du bist einfach nur >>>>
So Leute wie euch brauch die Welt. Mit sowas erreicht ihr was .. macht nur weiter so. (normalerweise kann ich mich bei solchen Leute nicht zurück halten, aber das erspare ich mir mal lieber des Friedens Willen). Speziel du, k-u-pehl, gewöhnt euch nen anderen Tonfall an und ihr erreicht wirklich was.
Übrigens hat bisher noch jeder seine Zigarette ausgemacht wenn ich ihn drum gebeten habe.
Wie gesagt, ich als Nichtraucher habe mit Rauchern absolut kein Problem.
PS: Ne Kollegin hat vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört. Sie ist allein stehend und hat zu Hause keinen der über sie wacht. Wisst ihr was sie nun schon seit einigen Wochen macht? Sie treibt regelmäßig Sport und hat seit dem weder zugenommen noch irgendeine Zigarette angefasst.
Ich kann mich nicht wirklich in einen Raucher hinein versetzen, aber die meisten Ex-Raucher die ich kenne haben sich einfach einen Ausgleich gesucht (Sport, Hobby etc ...).
Das es schwer ist von einer Sucht wegzukommen kann ich gut verstehen. Seit wieviel Jahren nehm ich mir schon vor weniger vorm PC zu hocken .. aber es wird immer schlimmer. Scheiß PC!