Hallo Jannik,
einen Entscheid kann dir keiner abnehmen: Willst du einen Airbus oder eine Boeing fliegen? Da gibt es wohl bei den meisten FS-Piloten (aber vielleicht auch bei den realen) erstmal eine "ideologische" Barriere, die kaum rational begründbar zu sein scheint. Danach ist es auch eine Frage der Cockpitästhetik: es gibt Uhrenladenfans und Anhänger von einem klar durchgestylten Cockpitlayout. Nicht zu vergessen der Streitpunkt Yoke vs. Sidestick. Letztlich hat Airbus eine andere Cockpit- und Steuerungsphilosophie wie Boeing.
Und dann kommt noch ein gewichtiger Gesichtspunkt in den Entscheidungsprozess: die Systemtiefe. Wenn es im ersten Absatz viel um individuelle Präferenzen geht, hier ist die Lage objektiv: die Level-D hat sicher eine tiefere und vollständigere Systemsimulation als die PSS Busse. Hier ist einfach die Frage, welche Systemtiefe man für sich wünscht.
Ich denke, dass auch die originalen airfiles bei der Level besser sind als beim Bus. Da gibt es aber inzwischen gute
Ersatzairfiles. Bei Bedarf kannst du dich gerne bei mir melden.
Eine nicht ganz einfache Entscheidung! So zwingend wie Holly sehe ich die Sache nicht. Was heißt schon ein richtig gutes Flugzeug? Die Frage ist schlicht: Was hat man für Präferenzen?
Gruß und ciao, René
|