Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 11:37   #4
TJS2
Jr. Member

Standard

Hallo Guinho,

512Mb kann sogar langsammer sein!
http://www.firingsquad.com/hardware/...800_gtx_512mb/
Da wuerde ich auch mal nachfragen, ob die Karte ueberhaupt 512Mb fuer Texturen nutzen kann - in frueheren Versionen gabe es Karten, die zwar 256Mb Speicher hatten, aber nur 128Mb davon konnten vom Grafikchip auch fuer Texturen gebraucht werden.

In deinem Fall glaube ich nicht das es etwas bringt. Hast du in besagter Situation etwa mehr frames, wenn du AA und AF ausstellst? Wenn nicht, zeigt das doch dass die CPU limitierend ist.

Die verschiedenen Treiber sind uebrigens nicht soo unterschiedlich; nur es wurde viel getrickst um im Vergleich mit ATI besser da zustehen - um eine qualitativ gleichwertiges Bild zu kriegen, mussten diverse Schalter immer wieder anders gesetzt werden dann in der Vorgaengerversion (sehr verwirrend, aber ja wohl das Ziel des Ganzen). Wenn ich alle entsprechenden "Optimierungen" ausschaltet habe (die oft im FS zum Flimmern fuehrten), waren die Ergebnisse bezueglich fps und Flimmern bei mir sehr vergleichbar. Im uebrigen haelt es sich mit den Optimierungsmoeglichkeiten wohl in Grenzen, denn der FS9 kommuniziert ja nicht direkt mit der Grafikkarte, sondern ueber die "alte" DirectX 8 Schnittstelle, und da ist denke ich mal mittlerweile nichts mehr rauszuholen.

Gruesse,

Thomas
TJS2 ist offline   Mit Zitat antworten