Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2006, 18:08   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFlyGuy
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ich könnte mir denken dass es dem einen oder anderen Entwickler von Freeware Add-On´s nicht gefällt seine Werke gratis zur Verfügung zu stellen, nur damit dann die Betreiber von fsplanet oder flightsim.com ("Premium Mitgliedschaft") indirekt doch Geld damit verdienen. Zeitweise war es vor allem bei FSPlanet praktisch völlig unmöglich ohne eine kostenpflichtige Mitgliedschaft Dateien in angemessener Zeit herunterzuladen. Auch das Login bei Flightsim.com war für "nicht Premium Mitglieder" zeitweise eine Geduldsprobe.

Gruß
Peter

Sehe ich im Prinzip ähnlich, sobald irgendwie Geld für Freeware fällig wird, finde ich das nicht gut. Wenn aber kein Geld zwingend nötig ist wie hier, würde ich das tolerieren. Wer weis ev. deckt man mit der Premium Mitgliedschaft ja auch irgendwelche Serverkosten, die man sonst mit Wald und Wiesennutzern nicht hätte.

Was mir wichtiger erscheinen würde, dass immer der eigentliche Autor eines Addons oder ähnlichen erwähnt wird, ich denke dann sollte das auch einem Freewareautor reichen.

Trotzdem fände ich es anständig, wenn die Freewareautoren wenigstens zuvor generell angesprochen werden, insofern innerhalb der Addon Dateien eine Mailadresse genannt wird.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten