Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2001, 20:21   #32
stalker
Newbie

Frage

Hallo,
hier meldet sich ein weiteres Opfer dieser neverending Story. Kurze Chronologie:
Seit heuer verwende ich die MCN-Einwahlnummern (Telefon & Internet) so gut wie nicht mehr. Die Rechnung von Jänner/Februar hat mich daher in Erstaunen versetzt, weil es angebliche 68 Gespräche (es waren höchstens 6 - 7!) auflistete. Doch ich war es müde, wegen dieses "letzten" Erlagscheins herumzustreiten. Ich zahlte die vollen 127,94 und hakte dieses unrühmliche Kapitel ab.
Doch siehe da, es trudelte eine weitere Rechnung für März/April ein - in der Höhe von 114,35! Jetzt wußte ich zwar definitiv, daß das nicht stimmen konnte - es gab kein einziges MCN-Gespräch - aber nun galt es den leidigen Weg des Reklamierens zu gehen. Telefonisch gab's natürlich kein Weiterkommen, daher schrieb ich insgesamt drei Mails mit der Aufforderung eines Einzelgesprächsnachweises.
Meine leise Vorahnung wurde heute bestätigt: Ich bekam stur eine "letzte Zahlungsaufforderung" (incl. Mahnspesen) und mir wurde der Bankeinzug per Anwalt angedroht. Sogleich schickte ich ein dringendes Fax weg, natürlich rührte sich bis jetzt kein Ohrwaschl. Sicherheitshalber warf ich auch noch einen normalen Brief hinterher, doch das wird schon zu spät kommen, da MCN bis spätesten 4.7. 2001 den abgemahnten Betrag erwart.
Daß dieses schleißige Geschäftsgebahren usus sein dürfte, konnte ich nun in diesem hervorragenden Forum erfahren!!! Ich fürchte, daß ich bisher zu wenig energisch vorgegangen bin - dabei ließe sich die Sache wohl mit einem einzigen Gespräch klären.
* Stimmt das, was ich einem Beitrag entnehmen konnte, daß der Einzelgesprächsnachweis über die Telekom angefordert werden muß? Bei Cybertron im Jahre 99 hatte ich ebenfalls eine Ungereimtheit festgestellt, aber da gab's anstandlos einen Einzelgesprächsnachweis und den überzogenen Betrag retour!
* Und muß ich mich ebenfalls mit einem Anwalt auflehnen, um gegen diese Umstände eine Chance zu haben?

Sorry für diese etwas längere Erläuterung. Und Danke für allfällige Tips und Anregungen!
Ciao
stalker ist offline   Mit Zitat antworten