Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 20:55   #9
Bambi_007
Veteran

Standard

Ach arme Viate,

du bist ja voll in Aufregung.

Brems mal ab, du schreibst ja richtige Romane.

Um dir am besten und am sichersten helfen zu können, solltest du dir ein Headset besorgen, die sind nicht teuer.

Dann mit irgend jemandem der hier Vertrauenswürdig erscheint einen Server mit Teamspeak aussuchen und sich dort gemeinsam *treffen*. Falls Bedarf für einen Teamspeak-Channel besteht so würde ich auf meinem Server einen Channel bereitstellen, auf dem ihr dann in Ruhe kommunizieren könntet.

Weißt du, ich fliege auch schon über 2 Jahre und das FMC oder FMS habe ich auch noch nicht *gerafft*. Vielleicht, weil ich gar nicht so recht will mit dem Ding. Da wo ich hin will bin ich aber immer angekommen. Wenn ich dann VFR fliege, stelle ich mir den Autopilten ein und *Steuere* mit dem Heading-Knopf, damit ich was von der Gegend sehe. Anflug und Landung dann von *Hand*.

Da sich nun einige *Vorgemeldet* haben, die zudem auch noch *Profis* sind, möchte ich mich da erst mal nicht zu außern. Denn wie gesagt, meine FMC´s habe ich alle auf den Müll gekloppt. Wäre also nur am Anfang hilfreich, aber dann .....

Nur lernen mußte das, es macht Riesenspaß mit den Jungs zu fliegen, Man kann echt Spaß haben mit den Kerlen, wenn sie wollen und es nicht nur um das *eine* Thema geht.

Gestern ist mir ein Ding passiert....., da habe ich mein Fahrwerk zu spät eingefahren und aufgrund zu großer Geschw. Schrott, so daß ich in EDNY eine *Emergency-Landung machen mußte. Ist aber gut gegangen.

Always Three Greens, Happy Landings und *Never Forget the *-Gear Up-*

Ach ja, hier
noch ein Link für das *Trockene* Navigieren. Es ist Java-Programm, mit dem kann man *spielerisch* die Grundlage *ausprobieren* was es mit dem VOR - HSI - ADF - RMI auf sich hat.