habe ich wieder gelöscht da ich keine halbwahrheiten posten wollte. fakt ist das mir auch bekannte und freunde die bei händlern arbeiten keine eindeutige antwort geben konnten. allerdings denke ich mal es wird real 1 x 16 pci-e und bei sli 2 x 8 pci-e sein. nur sicher bin ich mir da wirklich nicht.
zur zusammenstellung - netzteil gefällt mir überhaupt nicht. mir sind in letzter zeit so ziemlich alle enermax kurz nach der garantiezeit abgeraucht. möglicherweise eine fehlerhafte serie, anderseits habe ich die kaputten zerlegt und qualitätsbauteile sahen ganz anders aus. bzw. 400 watt ist knapp falls mal noch irgendwas dazukommt. das smartcoller von ditech ist sehr leise. cpu-kühler bitten sich ZALMAN CNPS9500 oder etwas anders drehzahlgeregelt an.
grafikkarte ist schweinelaut. meiner meinung nach für akutuelle spiele auch nicht ein must have. da würde es eine passive gekühlte 7600er auch tun. - und in 1 jahr dann aufrüsten. oder aber grafikkartenkühler - allerdings garantieverlust - sehr unlustig bei einer so teuren graka.
|