Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2006, 22:02   #9
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also, uA aufgrund eines (inzwischen seltsamerweise wieder verschwundenen Posts von LF)hab ich mich mal beim DiTech umgesehen und mir folgendes System zusammengestellt (Kritik und Anregungen gerne willkommen, wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus).

Prozzi: AMD Athlon 64 3800+, boxed
MoBo: ASUS A8N32-SLI Deluxe
Ram: 2x Corsair DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8
GraKa: ASUS Extreme N7900GT/2DHT
Festplatte (System): 2x Seagate Barracuda 7200.9 80GB 8MB SATA II
Festplatte (Storage): Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II 8MB

Gehäuse: Chieftec Dragon DA-01SLD Big-Tower
Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX 2.2
DVD-ROM: Plextor PX-130A schwarz bulk
Wechselrahmen: RaidSonic Icy Box IB-168SK-B SATA Wechselrahmen

Würde beim DiTech aktuell ~€1200 kosten.

Bei Gehäuse, NT und DVD hab ich nur mal "irgendeins" genommen, NT ursprünglich mit dem Hintergedanken, eine WaKü-Pumpe dranhängen zu können. Nachdem ich jetzt allerdings schon das Budget etwas überziehe und anscheinend WaKü auch nicht ganz das Wahre sein dürfte, bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen.

Allerdings bräuchte ich jetzt von euch bitte auch noch Tips für eine passende (und auch halbwegs leise) Kühlung des Systems.

thx,
Athropos

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten