Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Ich wäre mal neugierig warum ihr alle sofort Euer Handy entsperren lassen wollt. Ganz verstehe ich Eure Logik nicht. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mein Handy entsperren lassen, hatte ja den passenden Tarif gleich dabei. Oder seit ihr so Centzähler dass das billigste Handy von irgendwo genommen wird, und dann die Folgekosten unterschätzt. Ensperren geht ja gleich im nächsten Telefonshop ums Eck um 10-15€.
|
Ich kann aus Erfahrung sagen das überwiegend ein Kartenwechsel nach Tarifdiscounter der Grund ist und die keine subventionierte Handys anbieten.
Dann gibt es noch Modelle aus "Ieeebay" Auktionen, wo der Lock nicht angegeben wurde.
Da gibt es Preisunterschiede von 0,14 Cent bis 0,78 Cent pro Minute
bei Gesprächen ins Festnetz und fremde Mobilnetze (z.B. von D1 nach D2).
So ist es zumindestens hier in poor old Germany.
Zu den Entsperr-Shops ums Eck kann ich nur soviel sagen, das entsperren nicht gleich entsperren ist, bei bestimmten Handymodellen muß man diese im nach hinein auch gegen erneutem Sim-/Netlock (z.B. durch Softwareupdate) schützen. Wichtig ist auch das verwendete Equipment und die Sicherung der ursprünglichen Handy_Sim-/Netlock-Daten, um die auch gegebenefalls wieder ins Handy zurück zu flashen.
gruß Suleiman