Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 19:44   #2
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

1) geht problemlos - vorausgesetzt, man konfiguriert die Geräte richtig - vielleicht währ's gscheit, sich ein bissal in die Thematik einzulesen (Google)

2) Du baust Dir eine Netzwerkkarte in den Rechner ein, ließt die Mac aus und rufst bei Chello an - Fertig!

3) Gute Frage - ich hab ein ChelloModem mit LAN-Anschluß und bei mir wurde bei der Installation eine Netzwerkkarte mitgeliefert und von selbiger war die MAC bereits freigeschalten - wie das bei einem USB-Modem ist, weiß ich ned - allerdings seh ich grad, daß mein Modem beide Anschlüße (USB/LAN) besitzt. Wenn auch Dein Modem beide Anschlüße hat, dann frag mal bei Chello nach, was Du tun kannst. Sollte das Modem bereits einen LAN-Anschluß besitzen, dann nimmst Dir irgendeine Netzwerkkarte, liest die MAC-Adresse aus und rufst bei Chello an, sie sollen Dir die Mac freischalten. Anschließend mußt nur den USB-Modem Treiber aus deinem System herausnehmen und die Netzwerkkarte am Modem (oder auch Router) anstecken.

So, und jetzt zum Router: Wenn Du einen zwischen Modem und PC schalten möchtest, dann muß der Router die Möglichkeit besitzen, MACs zu klonen oder ein Feld aufweisen, in welches man eine MAC eingeben kann - normalerweise kann das jeder Router. In dieses Feld trägst dann die freigeschaltene MAC, die Du bei Chello bekanntgegeben hast, ein. Sicherheitshalber würde ich dann noch die MAC der Netzwerkkarte ändern oder selbige aus dem System nehmen.

Sayonara
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten