Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 13:14   #5
nautic
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2001
Beiträge: 821


Standard Re: Speed Link "Black Widow" Joystick - kalibrieren nicht möglich

Zitat:
Original geschrieben von LOEKO
Hallo,
ich habe mir bei MM obigen Joystick mit Schubhebel gekauft, weil er mir von seiner Ergonomie her gefiel und außerdem günstig war.
Der Stick hat nach der Installation sofort funktioniert war aber einigermaßen dekalibriert. Wenn ich den Stick aus der Nulllage zu mir her bewege (Rotieren) ist nach etwa 1/3 des Weges, das Höhenruder bereits im Maximalauschlag. Kalibrierungsmöglichkeit gibt es nach Rückfrage beim Hersteller keine, weil der Stick angeblich automatisch kalibriert wird. Ich habe die original Treiber deinstalliert, wobei der Stick vom WIN XP im vollen Funktionsumfang erkannt wird und über die Windows Funktionen auch kalibriert werden kann. Das täuscht aber insoferne, weil nach Verlassen der Kalibrierungsfunktionen alles "beim Alten" ist, als wäre nie eine Kalibrierung erfolgt.
Weiß Jemand etwas dazu, oder kann ich das Ding in den Schrank stellen ?
Viele Grüße
Bruno
Habe den gleichen Joystick und keine Probleme. Allerdings nutze ich den Stick nur für die Airbusse - nie für Helies, die ich im FS eh schlecht fliegen kann ;-(

Nett ist der Schubregler, der sehr ergonomisch ist, etwas Widerstand bietet. Besser wäre es, wäre dieser aber für die rechte Hand ausgelegt, da ich ihn rechts von mir logischerweise stehen habe. Der Preis ist mit 20 e so günstig, dass allein die Nutzung der Schubsteuerung mir pers. ausreicht. So habe ich den Schubregler am FlighSim Yoke von CH als Propellerverstellung.

Ich hoffe, Ihr bekommt Euer Problem in den Griff, vielleicht lohn sich der Umtausch?!
____________________________________
Gruss,

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten