Watsi hat natürlich mal wieder recht - ich glaube, ich habe ihm schon viel zu viel über mich erzählt!!!

Ok, sei´s drum - so ist es! Computer sind mir im Grunde ein Greuel! Ich gebe mich nur damit ab, weil Flugsimulation nun mal nicht anders betrieben werden kann! Komm´ mir jetzt bloß keiner mit:"Klar, du kannst dich doch in mit nem Holzlenkrad in ne Schiebkarre setzen und ... !" Das wäre ober-uncool!!! Also, schön bleiben lassen!!!
Bei der B737-300/500 (my favourite) wird ja außer den Analog-Instrumenten für die Triebwerke auch Displays für das PFD/ND á la Glass-Cockpit eingesetzt, und einen FMC gibt es auch! Also so ohne Computer-Technik mag ich ja auch nicht fliegen, aber dieses Cockpit sieht so herrlich unaufgeräumt und Durcheinander aus - ich mag das! Erinnert mich irgendwie an meine Bude hier zu Hause!

Und wenn man beim Homecockpit-Bau dann mal ein wenig schlampt (obwohl mir das eigentlich nicht liegt), und hier und da mal ein Kratzer im Lack zu sehen ist oder ein Kabel unter der Verkleidung hervorlugt, dann fragt keine S.. danach, sondern alles ist völlig normal! Während die meisten Airbus-Cockpitbauer alles arschglatt schmirgeln und einen immensen Aufwand betreiben, die Highend-Lackierung aufzutragen, nehme ich einfach eine handelsübliche Schaumstoffrolle, tunke sie in den Farbtopf ein und rolle die Farbe auf auf mein Panel auf. Das gibt dann außerdem bei näherem Hinsehen diese apfelsinenartige Oberflächenstruktur - fühlt sich´n bisschen rauh an! Das gefällt mir, vor allem nicht nur, weil es grobschlächtig ist und zudem gut aussieht, sondern weil es einen erheblich geringeren Aufwand bedeutet!
Irgendeiner sagte doch, dass dies nicht der richtige Ordner für solche Austragungen ist - wisst ihr was!? ER HAT RECHT!
Airbus - Mann, Mann, ... wenn ich schon das Geräusch nach dem Ausschalten des AP höre - PÜTT, PÜTT, PÜTT! Dann bin ich schon immer geneigt, nach meiner Grubenlampe zu suchen! (Pütt = ugs. f. Bergwerk) Jetzt iss

aber gut Achim!!! Na gut!
Munter bleiben - Gruß, Achim O.T.N.