Dumm aufgrund dieser Aussage
"Doch irgendwann ist dieser Schleier einfach wdeg, grüne Landtriche sehen plötzlich sehr hellgrün aus usw. Es ist,als hätte jemand plötzlich für glasklare Sicht gesorgt. Das sieht unnatürlich aus.
Ich möchte aber meinen Schleier behalten. Wer weiß Rat? Hat das etwas mit der Sichtweite zu tun oder so? Irgendwelche Einstellungen in der FS9.cfg?"
ist natürlich das wir garnicht wissen was Oliver für ein Problem hat.
Ein Screenshot existiert nicht. Aus meiner Sicht kann das hier erwähnte Blue Sky in keinem Fall eine Lösung sein.
Denn so wie ich es kenne ist die Dunstschicht urplötzlich weg, was daran liegt das im Default FS ohne eigene Manipulation (oder über FSUIPC) im Normalfall die wetterbedingte Dunstschicht nur auf eine gewisse Maximalhöhe definiert ist. Kommt man darüber ist alles klar. Auch nach unten.
Dann hat man schlagartig nahezu unendliche Sicht, dass vereinfachte Weltmodell mit anderen Farben (zumindest wenn man Addontexturen nutzt kommt optisch auffällig in Sicht.
Das Verhalten ändern dann auch Addon Himmelstexturen im wesentlichen nicht. Sie verändern nur die Optik. Wann welche Textur aktiv oder nicht aktiv ist, steuert der FS.
Ist eine Wetterlage per Code deaktiviert, dann kommen natürlich auch nicht dessen Default/Addon Texturen zum Einsatz.
Eine Rückmeldung von was Oliver spricht wäre nicht schlecht.
|