Um das ganze mal zu erweitern... ich fliege durchaus real!!!
Aber ich wollte eigentlich Immer Verkehrspilot werden.. Kann ich aber nicht, da ich mit'n Augen diverse Probleme habe (bissl rot/grün Schwäche etc.).
Nunja, nun bau ich halt nen A320, und reale A320 Piloten sind mindestens genauso "Knöpfchendrücker" wie ich auch. Abgesehen davon möchte ich auch mal Freunden etc. zeigen können wie sowas eigtl aussieht, funktioniert usw.
Das is etwa zu vergleichen wie: Warum gaffen manche Leute an Flugplätzen auf Besucherterassen Flugzeuge an, anstatt zu hause. Klingt weit hergeholt, aber Fakt ist, das es wohl für viele schwer zu arrangieren sein wird nen Flieger in den Garten zu stellen, um nicht zu sagen unmöglich. genauso ist es mit meiner fliegerei. A320 etc. fliegen ist aus genannten gründen in MEINEM Leben unmöglich, abgesehn von den PPL Teilen ;-) Deshalb das ganze.
Gruß Marv
EDIT: Hab was vergessen. Cockpitbau beinhaltet 2 Getrennte Hobby's (Was für einen Normalsterblichen meißt nicht offensichtlich ist):
1. Das Bauen an sich, ist eine sehr spannende und auch abwechslungsreiche geschichte, da is für jeden mehr oder weniger was dabei. Das zusammenspiel aus Elektronik, Mechanik, Holz, Metall Kunststoff, Farbe, und was noch alles angewandt werden muss, ist einfach eine sehr interessante herausforderung. ein Gartenhaus zu bauen käme für mich nicht in Frage, würde mir keinen spaß bereiten. Aber ein Holzgestell für meinen Sim ist kein Problem
2. Das Fliegen im Fertigen sim.
Es ist auch zu beobachten, das viele Cockpitbauer ihr fertig gestelltes Projekt einfach wieder Zerlegen, und von vorne anfangen, mit ner anderen Maschine. Dabei werden dann Fehler die beim ersten mal gemacht wurden umgangen usw....
Um nochmal auf'n Fußball zurück zu kommen. Fußball interessiert mich nicht die Bohne. Mich reizt es einfach nicht 22 Männchen einem runden Ding hinterherhetzen zu sehen, dabei zu gröhlen, als wär ich ausm Zoo, und mich zu freuen als hätte ich ne Million gewonnen, denn egal wer gewinnt, auf mein Leben hats keinen Einfluss, und Interesse habe ich sowieso keins an diesem Sport. Viele sehen das aber anders. Entweder man ist infiziert oder nicht...