Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 16:11   #102
TJS2
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hackle
Zitat: "Ein eher seltenes Problem betrifft PCs mit dem Mainboard D1607 von Fujitsu Siemens. Dieses Board ist zum Beispiel im Deutschland PC II (Scaleo 600) von Fujitsu Siemens eingebaut. In Verbindung mit der Data Execution Protection (DEP) von SP2 stürzen manche Spiele ab. Die DEP-Funktion für diese Programme auszuschalten, genügt nicht; der Fehler tritt nämlich im Windows-Kernel auf. Zum Glück lässt sich der Fehler mit einem BIOS-Update auf Version 4.06 R1.08 oder neuer beheben. Das Update kann unter www.fsc-pc.de/support/SoftwareAssist.asp gedownloaded werden. Das BIOS-Update sollte auf jeden Fall vor der Installation des SP2 erfolgen."

Dazu muss ich sagen, dass ich damal sauch updaten musste, bevor ich SP2 auf den Rechner getan habe. Wie sieht das nun aus? Bleibt das Bios jetzt immer geupdatet oder ist das nach ner Festplattenformatierung wieder weg (eher unvorstellbar =)). Desweiteren hab ich eine Zeit lang ohne SP2 getestet, da war dann nur SP1 drauf und die Fehler bestanden weiterhin.
Hallo David,

wenn du Probleme wg der DEP, hast laesst diese sich testweise auch ausschalten (http://support.microsoft.com/kb/875352). Dass hat natürlich seine Nachteile; du solltest vorher auf jedenfall einen Viruscheck machen, am besten mit einem anderen Scanner dann du jetzt hast (z.B.www.nod32.de). Ausserdem sollte ein Crash wg. DEP meines Erachtens auch zu einer brauchbaren Fehlermeldung fuehren: hast du mal mit dem EventViewer geschaut, ob es da etwas Verwertbares gibt?
Ansonsten wuerde ich dir raten, erst einmal die Finger vom BIOS zu lassen - dass kann in die Hose gehen!
Faellt mir nur noch eine Sache ein: haengt deine doch recht durstige Videokarte an einem einzelnen Stromkabel, oder sind da mehrere Anschluesse in Reihe und haengt an einer der anderen noch eine Festplatte o.ä.? Ich habe schon mal erlebt, dass dieses zu schlecht reproduzierbaren Fehlern fuehren kann.

Gruesse,

Thomas
TJS2 ist offline   Mit Zitat antworten