Ja, ich habe auch die Beobachtung gemacht dass die Hälfte der Texturen bei Verwendung von Mipmapping unscharf ist.
ich habe extra meine Texturen reduziert und vieles in einer Textur zusammengefasst, was sich früher auf mehrere Texturen verteilte. Jetzt habe ich noch zwei große Texturen von denen ausgerechnet die wichtigste unscharf ist. Sie enthält den Rumpf, die Flügel und die Leitwerke. Damit ist die Arbeit von drei Monaten im A...
Ich vermute die Lösung liegt letztlich bei der Texturzuordnung in Gmax. Aber was ist der entscheidende Trick?
Interessant und neu für mich ist, dass auch andere Flugzeuge das Problem aufweisen, das konnte ich bisher nicht feststellen. Ich habe eine Freeware Breguet Atlantic mit Mipmaps versehen und es gab keine Probleme. Ich vermute aber, dass einige Designer das Problem nicht kennen, weil sie von vornherein große Texturen ohne Mipmapping vorgesehen haben.
Bitte, bitte: wer kann uns helfen? Mission impossible? Sergio, übernehmen Sie
