Zitat:
Original geschrieben von Takatuker
Dann frage ich mich, wie schafft es Microsoft im Jahre 2004 einen Flugsimualtor vorzustellen, mit dem selbst heutzutage solche Werte von aktuellen und komplexen Spielen nicht mal annährend erreicht werden können ???
|
Ganz klar, alles kann irgendwie verbessert werden.
Aber überleg doch mal ein bisschen weiter. Die aktuellen und komplexen Spiele von heute sind im Vergleich zum FS9 winzig.
Bei Far Cry gibt's eine Insel. Bei Tomb Raider spielt sich fast alles unterirdisch ab. Bei diversen Rennspielen sitzt Du einen Meter über dem Boden und blickst nur nach vorne. Bei nahezu allen Rollenspielen oder Strategiespielen versinkt alles in einiger Entfernung im dichten Nebel.
Starte hingegen mit dem FS9 in einem kleinen Helikopter und flieg in New York oder San Francisco zwischen den Wolkenkratzern herum. Dann steig um in einen Kampfjet und flieg "kurz mal" auf 50.000 ft Höhe. Der FS9 kann BEIDE Situationen abbilden und nichts verschwindet im Nebel (wenn man nicht will).
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass die Darstellung beim FS9 "etwas" aufwändiger zu berechnen ist als bei "normalen" Spielen.
Ach ja, ein bissel Simulation berechnen so nebenbei soll die CPU ja auch noch...
