Hi,
dann ist es wie`s aussieht also doch die CPU
Aber was für Alternativen bleiben denn ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die normalen CPU`s wie z.B. Athlon64 3500+ oder 3800+ sehr viel schneller sind als die X2 CPU`s.Wobei selbst der 3500+ auch "nur" einen Level2-Cache von 512kb besitzt und eine Taktfrequenz von 2,2GHz.Genau wie bei mir im Moment auch
Was mich allerdings am meisten wundert ist, dass wenn man sich so die diversen Spiele-Zeitschriften anschaut, sowie auch Benchmark-Tests, dass die Testrechner (meist nicht viel besser ausgestattet als meiner

bei heutigen aktuellen Spielen Frames von bis zu 100fps erreichen.
Dann frage ich mich, wie schafft es Microsoft im Jahre 2004 einen Flugsimualtor vorzustellen, mit dem selbst heutzutage solche Werte von aktuellen und komplexen Spielen nicht mal annährend erreicht werden können ???
Mir würde außer dem FS2004 im Moment keine anderes Game (wobei der Fusi ja eigentlich kein Game ist sorry ;-) einfallen,
das 2-3 Jahre alt ist,wo ich ein so leistungsfähiges PC-System benötige als bei FS2004 !!
Man könnte ja fast meinen, dass Microsoft im Jahr 2003-2004 (weiß nicht genau wann der FS9 programmiert wurde), seiner Zeit ja schon Jahre vorraus war.
Mit dieser Sache habe ich mich schon oft gedanklich beschäftigt
viele grüße
Marc