Nach mehreren Tests scheidet der RAM aus. Also die Abstürze liegen definitiv NICHT am RAM. Ich hab den PC eben wenige Minuten mit dem RAM betrieben, mit dem der PC auch ausgeliefert wurde und es gab wieder einen Crash.
Nun wundert es mich aber, weshalb ich stundenlang über Europa hin und her fliegen kann ohne das etwas passiert und sobald ich "richtig" fliegen will bereits nach 20 min der PC aus geht.
Nun müsste ich eben herausfinden, wo ich eine Ersatzgrafikkarte herbekommen könnte.
Andernseits stellt sich auch da wieder die Frage, weshalb der PC abstürzt wenn weder der Prozessor noch die Graka stark beansprucht werden, aber das System sehr stabil läuft wenn es stark beansprucht wird.
Ich hab das Gefühl, wenn ich selbst viel rumklicke (instrumente etc) stürzt der Rechner ab, wenn ich ihn aber in Ruhe lasse passiert nix. Überhaupt stürzt er zu 80% dann ab, wenn ich einen Schalter betätige. Kann sowas wirklich an einer Grafikkarte liegen?
Ps.: Da ich ja den Sandra BurnIn Test gemacht hatte, das Ergebnis auch online zur Verfügung gestellt habe und ich bisher noch keine Resonanz dazu bekam, kann mir jemand sagen was ich denn speziell mit Sandra testen soll?